Mit moderner User Experience zum neuen Lead Channel
Technische Umsetzung einer neuen Microsite für das cloudbasierte PLM (Product Lifecycle Management) Angebot von Contact Software. Basierend auf TYPO3 entsteht eine äußerst moderne Oberfläche und interaktive User Journey, die dem Sales-Team als zusätzlicher Lead Channel für das neue Produkt ergänzend zur Corporate Website dient.
Microsite Launch
Unsere Aufgaben im Projekt:
- Technisches Konzept
- TYPO3 Entwicklung
- TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung
Moderne User Experience dank sehr guter Google Page Speed Werte mit schnellen Ladezeiten führen zu niedrigen Absprungraten
Modern, interaktiv und trotzdem schnell
Die moderne User Experience der Microsite wird durch eine Reihe von Animationen, interaktiven Elementen, Videos und ein Design erreicht, dass in verschiedenen optischen Ebenen arbeitet.
Durch ausführliche technische Planung vor Projektstart und regelmäßige Überprüfung der Zielparameter während der Entwicklung, entstand eine moderne Oberfläche, die dennoch den Google Core Web Vitals entspricht und so eine überdurchschnittliche UX und bessere Rankings sichert.
Mit einem LCS von ca. 1,5 Sekunden bleibt die Microsite deutlich unter 5 Sekunden, was Studien zufolge als kritische Grenze für Ladeabbrüche gesehen wird.
Sie haben vergleichbare Ziele?
“Eine sehr anspruchsvolle und moderne Oberfläche, dennoch Google Core Web Vital konform. Eine spannende Aufgabe für jeden Entwickler.”
Yordan
Frontend-Specialist
Kurzportrait Contact Software
CONTACT ist der führende Anbieter von offener Standardsoftware und Open Source Pionier für den Produktentstehungsprozess und die digitale Transformation. CONTACTs Produkte helfen, Projekte zu organisieren, Prozesse verlässlich auszuführen und weltweit anhand von virtuellen Produktmodellen und ihrem digitalen Zwilling zusammenzuarbeiten. Die offene Technologie und die CONTACT Elements Plattform sind ideal, um IT-Systeme und das Internet der Dinge für durchgängige Geschäftsprozesse zu verbinden. Mit einem Team von rund 450 Mitarbeitenden erwirtschaftet CONTACT Software einen Jahresumsatz von etwa 60 Millionen Euro. Die renommierte WirtschaftsWoche hat das Unternehmen im Jahr 2022 unter mehr als 4.000 Unternehmen auf den ersten Platz der „Digitalen Pioniere des Mittelstandes“ gewählt.
Geschäftsbereich: B2B
Branche: Software / IT
Mitarbeiter: ca. 450
Umsatz: ca. 60 Mio. Euro