Mehr Traffic mit On-Page SEO - über 3.300 Top10 Rankings
Kern des Corporate Website Relaunches für die ALBA Group war die Entwicklung einer komplett neuen User-Journey im Mobile-First Ansatz auf Basis von TYPO3. Eine breit angelegte technische On-Page Suchmaschinenoptimierung und ein modernes Performance-Konzept sorgen parallel zu einer Restrukturierung der Inhalte für nachhaltig verbesserte Suchmaschinen-Rankings und in der Folge mehr Traffic und mehr Leads.
Der Roll-out von einer Vielzahl von Standort-Microsites, macht die neue ALBA Corporate Website auch in der Local Search besser auffindbar und verbessert gleichzeitig das Service-Angebot vor Ort.
Corporate Website Relaunch
Unsere Aufgaben im Projekt:
- Analyse, Workshop, Konzept
- UX-Design
- TYPO3 Entwicklung
- Anbindung von Schnittstellen
- TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung
- TYPO3 Performance Optimierung
- TYPO3 Contentmanagement
Herausragende Googe Page Speed Werte für reduzierte Absprungraten und bessere User Experience
Vorbildliche Core Web Vital Bewertung für bessere User Experience
Bei der Entwicklung der neuen Corporate Website wurden die Messwerte der Google Core Web Vitals als Maßstab verwendet, um die Performance und Nutzerfreundlichkeit der Webseiten von Anfang bestmöglich zu gestalten.
Schnelle Ladezeiten, frühe Interaktivität und visuelle Stabilität sorgen nicht nur für reduzierte Absprungraten, sondern werden von Google auch für das Ranking heran gezogen.
Sie haben vergleichbare Ziele?
“Durch Technical SEO haben wir den Traffic gesteigert. Gleichzeitig wurde die User Journey verbessert und die Absprünge reduziert.”
Verena
Account Managerin
Google und Bing Specialist
Kurzportrait ALBA Group
Die ALBA Group wurde im Jahr 1968 gegründet und ist heute in Deutschland und Europa tätig. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von insgesamt 1,35 Milliarden Euro und beschäftigte etwa 5.400 Mitarbeiter. Damit zählt die ALBA Group zu den führenden Anbietern von Recycling- und Umweltdienstleistungen sowie Rohstoffversorgung in Europa. Durch ihre umfangreichen Aktivitäten im Bereich des Recyclings trägt die ALBA Group maßgeblich zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen bei. An über 100 Standorten deutschlandweit sammelt und recyclet die ALBA Group Abfälle jeglicher Art - sei es Papier, Kunststoffe, Glas oder Bauschutt sowie Biomüll. Diese Abfallarten werden fachgerecht behandelt und entsorgt - immer mit Blick auf den Schutz der Umwelt und des Klimas.
Geschäftsbereich: B2C, B2B
Branche: Umwelttechnik / Recycling
Mitarbeiter: ca. 5.400
Umsatz: ca. 1,35 Mrd. Euro