Projekt Showcase: Die Johanniter

Mehr Sichtbarkeit durch innovative digitale Kampagne

Wir entwickeln eine digitale Kampagne rund um das Thema “Rettungsdienst”, die von Ihrem Aufbau in der Lage sein sollte, sowohl die Zielgruppe der Jugendlichen für den Rettungsdienst zu begeistern, als auch neue Spender ansprechen zu können. Dazu entwickelten wir die Figur “Johann”, die als 3D-Modell zum Leben erweckt wurde und konzipierten um diese Story herum die Webseite, verschiedene Werbemittel und weiteren Content wie ein Video. So entstand die erste rein digitale Kampagne der Johanniter Unfallhilfe.

Kundenfeedback

“Danke für Ihre große Unterstützung bei unserem Zukunftsretter. Ich freue mich drauf zu sehen, wie das Baby wächst und gedeiht!"

Die Johanniter

Die Johanniter: Kampagnen Microsite
Die Johanniter: Kampagnen Microsite
Projektbeschreibung

Kampagnen Microsite

Unsere Aufgaben im Projekt:

  • Analyse, Workshop, Konzept
  • UX-Design
  • Contentproduktion (Character, Film)
  • TYPO3 Entwicklung
  • TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung
  • TYPO3 Contentmanagement
Sie haben ein vergleichbares Projekt?
SPRECHEN SIE MIT UNS!
Die Johanniter Kampagnen Microsite
Die Johanniter Kampagnen Microsite Spendenformular
Die Johanniter Kampagnen Microsite Online Marketing
Statement Agentur zu Showcase Die Johanniter

“Wir haben "Johann" erschaffen, um dem Thema eine empathische Figur zu geben, die im Mittelpunkt der Kampagne stand und alle Zielgruppen ansprach.”

Oliver
Geschäftsführer

Über den Kunden

Kurzportrait Die Johanniter

Als Ordenswerk des Johanniterordens, ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine evangelische Hilfsorganisation. Mit mehr als 29.000 hauptamtlichen, sowie über 46.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und etwa 1,2 Mio. Fördermitgliedern ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine der größten Hilfsorganisationen in Europa und zugleich eines der größten Unternehmen der Sozialwirtschaft.

Geschäftsbereich: B2C, B2B
Branche: Medizintechnik / Pharma / Gesundheitswesen
Mitarbeiter: ca. 75.000