Projekt Showcase: sludge2energy

Mehr Rankings und gezielte Leadgewinnung

Auf Basis einer internationalen SEO-Analyse wurde eine neue Webseitenstruktur mit angepassten Schwerpunkten erarbeitet. Diese bildet das Gerüst für die komplett überarbeitete User Journey, bei der es um das Spannungsfeld der Erklärung von aufwendigen Verfahren einerseits und um die Generierung von hochwertigen Leads andererseits geht.

Kundenfeedback

“Ich wollte nur kurz anrufen und sagen: Geil!”

sludge2energy

sludge2energy: Corporate Website
sludge2energy: Corporate Website
Projektbeschreibung

Corporate Website Relaunch

Unsere Aufgaben im Projekt:

  • Analyse, Workshop, Konzept
  • UX-Design
  • TYPO3 Entwicklung
  • TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung
  • TYPO3 Contentmanagement
Sie haben ein vergleichbares Projekt?
SPRECHEN SIE MIT UNS!
sludge2energy Corporate Website Startseite
sludge2energy Corporate Website Leadgenerierung
sludge2energy Corporate Website Projekte
TOP10 Rankings sludge2energy.de
TOP10 Rankings sludge2energy.de

Versechsfachung der TOP10 Rankings nach Relaunch dank On-Page SEO-Konzept und -Maßnahmen

Erfolge

Versechsfachung der TOP10 Rankings

Basierend auf einer umfangreichen Keyword-, Konkurrenz- und Sichtbarkeitsanalyse, wurde ein neues technisches und strukturelles On-Page SEO-Konzept entwickelt, das die Basis für den Corporate Website Relaunch bildete. In einem sehr kleinen Marktumfeld lag der Fokus ausschließlich auf Rankings für die wichtigsten Keywords.

Dabei konnte die Anzahl an TOP10-Rankings von 8 auf über 50 gesteigert werden. Für die Leadgenerierung wirklich relevante Keywords wie beispielsweise "Klärschlammverbrennung” oder ”Klärschlamm trocknen" konnten von nicht relevanten Positionen nachhaltig in die TOP10 bei Google gehievt werden.


Sie haben vergleichbare Ziele?

TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung

Statement Agentur zu Showcase sludge2energy

“Wir bewegen uns hier in einer sehr kleinen Zielgruppe. Es gilt in den wichtigsten 50 Keywords in den Top10 zu sein und den Lead dann abzuholen.”

Martin
Senior Consultant

Über den Kunden

Kurzportrait sludge2energy

Das Leistungsspektrum der sludge2energy GmbH umfasst die planerische Unterstützung, den Bau und Betrieb, sowie die Finanzierung von Klärschlammverwertungsanlagen. Das Unternehmen wurde 2012 als Joint Venture gemeinsam durch WTE Wassertechnik GmbH und die HUBER SE gegründet. Mit dem von sludge2energy entwickelten Verfahren, kann Klärschlamm energiebringend und umweltfreundlich verwertet werden. So können Städte und Gemeinden Kosten reduzieren, den Klärschlamm selbstständig entsorgen und die Umwelt durch CO₂-Einsparungen schonen.


Geschäftsbereich: B2B
Branche: Maschinenbau, Umwelttechnik / Recycling