Südtirol Digital Fernsehen Senderportal

Südtirol Digital Fernsehen – neues Senderportal

Der deutschsprachige Nachrichtensender strahlt sein Programm südtirolweit aus. Das Senderportal wird dabei zur Informations- und Dialogplattform für die norditalienische Region.

Südtirol Digital Fernsehen

Senderportal

Jahr: 2012
Standort: München

Aufgabe

Entwicklung und Neugestaltung der Online-Plattform inklusive Website, Newsletter und Facebook-Anbindung. Das „Gesicht“ der Website soll die neue Positionierung der Marke widerspiegeln: hochwertig, modern und frech. 

Unsere Umsetzung

Ein großer Stagebereich teasert die jeweils aktuell laufende Sendung an und vermarktet den Live-Stream. Im Zuge der Konzeption und Neugestaltung wurde die Mediathek mit verschiedenen Filterfunktionen ausgestattet, um die Auffindbarkeit bereits ausgestrahlter Sendungen und Beiträge zu verbessern und so die Zweitverwertung zu steigern. Die Integration der Mediathek innerhalb der Website wurde über verschiedene Teaser-Elemente optimiert. Die kompaktere Darstellung des Nachrichtenbereiches erhöht die Credibility und Usibility gleichermaßen. Das frischere und leichtere Design wurde auch für den Newsletter und die Facebook-Seiten übernommen und verbindet die Kanäle visuell.

Von NEW.EGO stammen Konzept und Kreation, die technische Umsetzung wurde von einer lokalen Agentur realisiert.

Specials

Integration von Live-Streams, Mediathek mit Filterfunktion, Programmvorschau sowie Schnittstellen zum Wetterportal

Ihr Ansprechpartner

Martin Blumenthal
Geschäftsführer

Sie haben Fragen oder planen ein ähnliches Projekt für Ihr Unternehmen?

+ 49 (0)89 15 90 87 940
martin.blumenthal (at) newego.de

Weitere Projekte