Deutsche Post DHL CSR-Bericht 2013

Entscheidend ist das &

Mit ihrem Bericht zur Unternehmensverantwortung 2013 verbindet die Deutsche Post DHL Menschen und Märkte sowie zugleich die Online- und Printwelt

Deutsche Post DHL

Bericht zur Unternehmens-verantwortung

Jahr: 2013
Standort: München

Aufgabe

Der „Bericht zur Unternehmensverantwortung 2013“ der Deutsche Post DHL soll in Design und Usability den Kundenwünschen entsprechen, die immer neue Anforderungen an die Schnelligkeit und Qualität der Services stellen, und zugleich das Engagement des Logistikdienstleisters zur Verringerung der Umweltauswirkungen unterstreichen. 

Unsere Umsetzung

Wir haben den Unternehmensbericht auf TYPO3 Basis aufgesetzt. Zum Inhalt passende Bildpaare werden dabei im Header mit einem „&“ textlich und bildlich verknüpft. Ein Slider erzielt für Smartphones und Tablets den gleichen Effekt. Die Kapitelseiten sind wie ein Leitfaden aufgebaut – mit Sprungpunkten von Teaser zu Teaser. Da die Deutsche Post DHL für das Berichtsjahr statt eines vollständigen Printberichts nur eine Kurzbroschüre aufgelegt hatte, haben wir einen Dokumenten-Warenkorb entwickelt, der aus der Webseite PDFs erstellt und diese in individuelle Downloadpakete oder vorgefertigte Kapitel unterteilt. Über unser interaktives Kennzahlen-Tool lassen sich zudem unternehmensrelevante Kennzahlen vergleichen und visualisieren. 

Specials

Responsive Templates, Dokumenten-Warenkorb, Kennzahlen-Tool, Schnittstellen zu Facebook und Youtube sowie zu weiteren DP DHL Webseiten

Leistungsbereiche

Websites / Portale, Mobile, Support

Ihr Ansprechpartner

Oliver Volz
Geschäftsführer

Sie haben Fragen oder planen ein ähnliches Projekt für Ihr Unternehmen?

+ 49 (0)89 15 90 87 940
oliver.volz (at) newego.de

Weitere Projekte